Stoma-Treff Bochum

Einladung zum monatlichen Stoma-Treff in Bochum

Wo? Im Haus der Begegnung, Alsenstraße 19a, 44789 Bochum (www.parisozial-bochum.de).
Wann? Immer am 3. Freitag des Monats ab 17.30 Uhr

Wir wollen im geselligen Rahmen unsere Probleme und deren Lösungen selbst in die Hand nehmen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten aktiv werden. Dazu gehören auch Angehörige oder zum Thema Interessierte.
Abbildung: Haus der Begegnung in Bochum
In gemeinsamen Gesprächen bei den regelmäßigen Gruppentreffen erfahren die Einzelnen Entlastung und Unterstützung durch die anderen Mitglieder und sie sehen, dass sie mit ihrem Problem nicht allein sind. Lernen sie, ihre Schwierigkeiten zu erkennen, mit ihnen umzugehen bzw. sie zu bewältigen.

Im Mittelpunkt der Gruppenarbeit steht der gemeinsame Erfahrungs- und Informationsaustausch. Viele Mitglieder von Selbsthilfegruppen haben die Erfahrung gemacht, dass sie Belastungen besser bewältigen. Häufig gehen sie selbständiger und selbstbewusster mit ihren Problemen im als andere Menschen in vergleichbaren Situationen mit.

Neugierig geworden?

Dann würde ich mich beim nächsten Treffen im Haus der Begegnung über ein Erscheinen freuen!
Kontakt telefonisch (kostenfrei) 0800 / 200320105

oder als Ansprechpartner vor Ort:
Christopher Häring, Tel. 0234/87938954 oder
shg-bochum@stoma-welt.de