Stoma-Treff Dierdorf

Stoma-Treff in Dierdorf

Die Selbsthilfe-Gruppe Dierdorf trifft sich:

Wann: jeden 1. Mittwoch im Monat
Wo: im Evangelischen und Johanniter Krankenhaus Dierdorf
Hachenburger Str. 16 , 56269 Dierdorf

Als ich vor knapp 2 Jahren völlig unvorbereitet gleich 2 Stomata bekam, brach für mich erst mal die Welt zusammen. Der persönliche Kontakt zu anderen Betroffenen hat mir Mut gemacht und gezeigt, das ich nicht alleine bin.

Dass zu erleben, mit Gleich-Betroffenen Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und auch mal über Probleme im Alltag zu reden,waren für mich der Anlass,
selbst eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

Während vor wenigen Jahrzehnten ein Stoma noch eine Minderung der Lebensqualität und der sozialen Teilhabe bedeutete,können wir Stomaträger heute ein weitgehend normales Leben führen. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Erfahrungs- und Informationsaustausch in einer geselligen Runde.
Dazu gehören alle Themen rund ums Stoma.
Neugierig geworden?

Dann komm doch zum nächsten Treffen. Jeder ist herzlich Willkommen!

Stoma-Treff

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf ist Katja Richter, Mobil: 0176 61844785

Bei Fragen und für weitere Informationen per Email an: shg-dierdorf@stoma-welt.de

oder telefonisch über das kostenfreie Beratungstelefon
der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.: 0800 200 320 105.